Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten über die Preggie-Studie

Juli 2021
Erfreulicherweise haben wir bereits genug vegan ernährte Schwangere für unsere Studie begeistern können. Nun suchen wir noch dringend mit Mischkost ernährte Schwangere!


März 2021
Durch die Corona-Virus-Pandemie verlief die Rekrutierung der Studienteilnehmerinnen etwas langsamer als geplant. Erfreulich ist jedoch, dass wir fast die geplante Anzahl an veganen Schwangeren rekrutieren konnten und bereits 7 "Preggie-Kinder" das Licht der Welt erblickt haben. Nun suchen wir vor allem noch mit Mischkost ernährte Schwangere ab der 16. Schwangerschaftswoche.

Juni 2020
Ab jetzt können die Untersuchungen auch an unserem neuen Studienstandort in Hamburg-Othmarschen stattfinden.

März 2020
Die Preggie-Studie startet nach einer Pause aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wieder. Selbstverständlich wird die Studie entsprechend den vom Robert-Koch-Institut (RKI) empfohlenen, jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie durchgeführt.

November 2019
Die Preggie-Studie startet und bereits die erste Teilnehmerin nimmt teil. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Studie.